Philosophie
xxx

Ich lebe, was ich bin und ich lehre, was ich lebe.
Brigitte Luy

Die Einheit von Körper, Geist und Seele und das Wissen, dass ein länger andauerndes Ungleichgewicht zwischen diesen drei Bereichen zu körperlicher Erkrankung führen kann, sind für mich Gegebenheiten.

Ich glaube, dass das innerste Wesen eines jeden Menschen jederzeit vollkommen gesund und im Zustand von bedingungsloser Liebe und tiefem Frieden ist, weil dieser Teil untrennbar mit der Göttlichen Intelligenz, unserer Quelle, verbunden (und Zeit eine Illusion) ist.

Wohlbefinden und Gesundheit müssen folgen, wenn die störenden Einflüsse und Verdichtungen in unserem Energiesystem beseitigt sind.

Nach meiner Erfahrung sind die Mitglieder einer Sippe über mindestens sieben Generationen miteinander verbunden. Es spielt dabei keine Rolle, ob der Kontakt positiv oder negativ, eng oder distanziert ist, und auch nicht, ob die Personen noch am Leben oder bereits verstorben sind. Flucht und Vertreibung, Mord/Selbstmord, Gewalt, Missbrauch, Unfälle etc., kurz alle traumatischen Erlebnisse, die von einem Sippenmitglied nicht vollständig verarbeitet werden konnten, werden weitervererbt und bleiben so der Nachwelt erhalten.

Ich gehe heute davon aus, dass die gesammelten Erfahrungen unserer Vorfahren in unserer DNS gespeichert sind.

Das ist vielleicht der Hintergrund für die indische Karma-Lehre, vielleicht aber auch ein gesondertes Feld.

Tatsache ist für mich jedenfalls, dass Blockaden, die uns heute zu schaffen machen, ihren Ursprung oft in einem anderen Leben haben. Und es spielt keine Rolle, ob wir selbst dieses Trauma erlebt haben oder eine/r unserer Ahnen. Was immer uns persönlich behindert, ist in unserem eigenen System. Das bedeutet aber auch, dass es in unserer Macht steht, es zu beseitigen… und sogar, dass die wenigsten "Erbkrankheiten" wirklich unveränderlich sind!

Es ist daher durchaus hilfreich, sich die Vergangenheit anzuschauen, aber nicht, um des "Im-Schmerz-Wühlens" willen, sondern rein aus dem Wunsch heraus, konkrete, aktuelle Blockaden zu lösen. Deren Ursprünge sind aber oft so versteckt, dass sie sich selbst einer langen Gesprächstherapie entziehen können.

Glücklicherweise gibt es heute schnelle und elegante Methoden, um die Wurzeln unserer Probleme aufzudecken.

Die eigentliche emotionale Erlösung bewirken aber Liebe und Vergebung.

Vergeben können Sie nur selbst – aber mit dem gemeinsam in der Sitzung erlangten Verständnis für die betreffende Situation und die daran beteiligten Personen wird Ihnen das leichter gelingen, als sie es sich heute vorstellen können.

Meine Qualifikation


Ich bin von Natur aus hellsichtig und hellfühlig und kann deshalb die Ursachen für die Probleme meiner Klienten leichter erfassen und weitergeben.

Insgesamt 20 Jahre im gesundheitlichen Bereich und fundierte Ausbildungen qualifizieren mich zu psychologischer Beratung sowie physischer Massagearbeit, die von meiner Anbindung an die »Universelle Energie« profitieren.

Darüber hinaus haben mir weitere 20 Jahre Erfahrung in verschiedenen Unternehmen und auf dem Feld der Personalbetreuung und -schulung zu einem breit gefächerten Wissen um die systemischen Zusammenhänge in Firmen und Organisationen verholfen.

Meine Ausbildungen im Einzelnen seit 1996

  • Massage nach Dorn und Breuß
  • Fachseminar AzedoseTherapie nach Dr. Renate Collier
  • NLP Practitioner / CNLPA
  • NLP Master / CNLPA
  • Phänomenologische Familienarbeit/ CNLPA
  • Channelingausbildung/ Blaubeerwald Institut
  • Psychologische Befreiungsarbeit über Astrodrama
  • Psychologische Erfolgstrainerin, Familienstellen /Das Blome Institut
  • Psychologische Beraterin, angewandte Psychologie / Das Blome Institut
  • Spirituelle Erfolgstrainerin, Alchemie / Das Blome Instiut
  • TiefenTransFormation / Das Blome Institut
  • Spirituelle Beraterin / Das Blome Institut
  • Meine Berufung


    Manchmal werde ich gefragt, was denn Berufung sei und welchen Beruf jemand am Besten ausüben sollte.

    Dazu möchte ich sagen: Für mich persönlich ist all das Berufung, was wir mit persönlicher Freude aus dem Herzen heraus tun, egal was es ist und wie lange es dauert.

    Ich persönlich habe mich zu allem berufen gefühlt, was ich auf meinem Weg zur Beraterin und Schamanin getan habe.

    Jeder Schritt war gut und diente dazu, meine Fähigkeiten frei zu legen und mich auf meine heutige Arbeit vorzubereiten. Damit ich anderen eine echte Hilfe sein kann.

    Foto: Portrait Brigitte Luy © Brigitte Luy-Lotz